ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas

ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas

Moni

ElternzeitChancen- der Podcast für Mamas, die sich während ihrer Elternzeit ein eigenes Standbein aufbauen wollen oder sich fragen: "Und jetzt zurück in den alten Job? wie soll das eigentlich gehen?"

Ich bin Moni, der Host dieses Podcasts, und habe einige Jahre Erfahrung im Online Business gesammelt. Während der Elternzeiten meiner zwei Kinder habe ich mich zuerst an das Bloggen versucht und bin im Januar 2021 als virtuelle Assistentin gestartet. Währenddessen habe ich mein erstes Buch geschrieben und diesen Podcast gegründet.

Über das Gründen in der Elternzeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gleichberechtigte Elternschaft und auch das Thema positives Mindset. Denn irgendwie spielt alles miteinander zusammen, damit das Business oder der Job auch gut funktionieren können.

Falls du gerade Mama in Elternzeit bist und dich fragst, wie es mal weitergehen soll, bist du hier genau richtig.

Du bist hier auch richtig, wenn du davon träumst ein eigenes Online-Business aufzubauen zb. als virtuelle Assistentin.

Außerdem möchte ich mit veralteten Glaubenssätzen aufräumen: Du kannst das, du bist gut und auch der Papa darf mal zuständig sein!

In diesem Podcast interviewe ich andere selbstständige Mamas, die über ihr Vereinbarkeitsmodell und über den eigenen Weg ins Business sprechen und jede meiner Gästinnen gibt am Ende des Interview 3 konkrete Tipps für meine Hörerinnen mit.

Mit Soloepisoden über Themen, die dich interessieren, runde ich diesen Podcast ab. Dabei gehts in meinen Coffee & Talk Serien um persönliche Geschichten aus dem Alltag. Andere Themen sind: Mut in der Selbstständigkeit, virtuelle Assistenz, Finanzen, Mental Load, Zeitmanangement, Teilzeit während der Elternzeit, Nachhaltigkeit und Minimalismus, Mental Health und viel mehr.

👉🏻Kontakt & Infos

👂🏻Du willst Werbung schalten in meinem Podcast?
Dein Produkt unterstützt meine Werte von Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder tut allgemein etwas Gutes?

Dann fordere meine Media Kit an unter [email protected]

🤳Instagram ( den ich nicht so bespiele wie man das so tun sollte, weil ich kein Social Media Freund bin :
https://www.instagram.com/elternzeitchancen_podcast/

@ elternzeitchancen.de

Where can you listen?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Episodes

Questions & Answers

How many episodes are there of ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas?

There are 116 episodes avaiable of ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas.

What is ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas about?

We have categorized ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas as:

  • Education
  • Kids & Family

Where can you listen to ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas?

ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas is available, among others places, on:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Podtail
  • Google Podcasts

When did ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas start?

The first episode of ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas that we have available was released 26 November 2021.

Who creates the podcast ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas?

ElternzeitChancen - der Mamapodcast | Interviews & Impulse für Mamas is produced and created by Moni.